Ira Beliczey Osteopathie Münster Hafenkante

Ira Beliczey

Als Heilpraktikerin, Osteopathin und Manualtherapeutin bin ich sehr vielseitig aufgestellt. Seit ein paar Jahren bin ich bereits mit meiner Osteopathiepraxis selbstständig tätig. Mit guten Kollegen und Freunden in einem großen Team zu arbeiten, ist die Grundidee des Therapiezentrums Hafenkante. Besonders schätze ich den gemeinsamen kollegialen Blick auf meine Patienten bei komplexen Beschwerden sowie die Zusammenarbeit mit dem Netzwerk aus Therapeuten, Ärzten und Hebammen. Ich freue mich, Sie hier in entspannter Atmosphäre behandeln zu dürfen. Bis bald, an der Hafenkante!

Mitte 2023 habe ich mit meiner Partnerin Daniela Schwering ofm entwickelt – unser Konzept für Osteopathie und funktionelle Medizin. Lesen Sie hier mehr dazu.

Ausbildung

1990 – 1994
Studium Sportwissenschaften und Germanistik in Hannover
Trainertätigkeiten Volleyball/Ski

1994 – 1996
Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin in Hannover

1997 – 2000
Ausbildung in Manueller Therapie an der SOMT Münster
Abschluss internat. anerkannte Manualtherapeutin

2002 – 2007
Studium der Osteopathie an der International Academy of Osteopathie, Gent

2009
Abschluss meiner Diplomarbeit

2011 – 2012
Ausbildung zur Heilpraktikerin

seit 2007
div. osteopathische Postgraduiertenkurse mit den Schwerpunkten Gynäkologie und Urologie, viszerale Osteopathie, Faszientherapie, Applied Kinesiology

seit 2015
Praxisseminare für ausgebildete Osteopathen zum Thema Osteopathie für Frauen und Babys, in Kooperation mit Bettina Mertens [Still Academy]

2021 – 2022
Ausbildung in Orthomolekularer Medizin mit Abschlussprüfung des "Forum Orthomolekulare Medizin" FOM

2023

Sachkundenachweis Labormedizin

Weiterbildung als HP in den Bereichen komplexe Therapie von Reizdarm-Syndromen inkl. Labordiagnostik, Diagnostik und Therapie von hormonellen Dysbalancen/Speicheldiagnostik

Tätigkeiten

2006 – 2008
Angestellt im Rehazentrum Hannover mit Schwerpunkt Orthopädie, Sportmedizin, Rehabilitation

2008/2009
Tätigkeit als Physiotherapeutin und Skiübungsleiterin in der Schweiz

2000 – 2012
Angestellt als Dozentin an der Timmermeister Schule für Physiotherapie Münster
Schwerpunkte: Manuelle Therapie, Gynäkologie/Urologie, Verdauungssystem

2006 – 2015
Mitarbeit als Osteopathin in der Praxis von Bettina Mertens

seit 2016
Selbständige Osteopathin in der Hafenkante