Osteopathie weitergedacht:

Therapie von komplexen Beschwerdebildern ...

Hormonregulation, Darmgesundheit, Mikronährstofftherapie

Alle Infos dazu finden Sie bei unseren Therapien.

Schwerpunkt: Gynäkologie

Schwangerschaft, Beckenschmerz, Wechseljahre ...

Wir sind gerne für Sie da!

Anna Jansen:

Mit und Kompetenz für die kleinsten ...

Osteopathie für Babys, Kinder und Jugendliche

willkommen

Osteopathie Münster an der Hafenkante

 

Manuell, naturheilkundlich und ganzheitlich – die Osteopathie hilft bei komplexeren Funktionsstörungen und integriert die Körpersysteme.

Die osteopathische Medizin gründet sich auf die philosophischen Prinzipien des Amerikaners Dr. Andrew Taylor Still (1828- 1917).

Wir leben allerdings nicht mehr im 19. Jahrhundert! In dieser Zeit wurde die Osteopathie entwickelt, inzwischen sind wir ganz anderen (und leider oft negativen) Faktoren ausgesetzt. Bewegungsmangel, Toxine in der Umwelt und in der Nahrung, andauernde Stressbelastung, Fehlernährung, Medikamente … all das sind Gründe für Störungen des Verdauungssystems, des Immun- und Hormonsystems und teilweise erheblicher Mikronährstoffmängel.

Unsere Idee ist es daher, die klassische Osteopathie mit Diagnostik und Therapieformen der Funktionellen Medizin zu ergänzen,
sozusagen Osteopathie weiter gedacht!

Ira Beliczey

Heilpraktikerin

Als Heilpraktikerin, Osteopathin und Manualtherapeutin bin ich sehr vielseitig aufgestellt. Seit ein paar Jahren bin ich mit meiner Osteopathiepraxis selbstständig tätig.

Mehr...

Anna Jansen

Heilpraktikerin

Seit 2017 bin ich mit an Bord der Hafenkante und fühle mich dank des großartigen Teams und der schönen Räumlichkeiten sehr zu Hause. Als Heilpraktikerin und Osteopathin habe ich einen ganzheitlichen Blick auf Ihre Beschwerden.

Mehr...

Therapien

Osteopathie weiter gedacht

Was ist Osteopathie?
Die osteopathische Medizin gründet sich auf die philosophischen Prinzipien des Amerikaners Dr. Andrew Taylor Still (1828 – 1917).

Mehr ...

Kosten

und Abrechnungsmöglichkeiten

Unsere Honorare werden gemäß Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH) berechnet. Viele gesetzliche Krankenkassen übernehmen zumindest anteilig die Kosten für Osteopathie.

Mehr ...

 

Wir sind Mitglied in folgenden Verbänden:

Bundesverband Osteopathie e. V.

www.bv-osteopathie.de

 

 

Bund Deutscher Heilpraktiker (BDH)

www.bdh-online.de

 

FOM – Forum Orthomolekulare Medizin

www.fom-online.de

 

 

Verband der Osteopathen Deutschland e. V.

www.osteopathie.de

 

 

Verband der Osteopathen Deutschland e. V.
Osteopathische Behandlung von Kindern

www.osteopathie.de